Herr H.D. Abring, bekannt durch seine Bücher "Von Daguerre bis heute", I-IV. Hier mit einem Prachtstück seiner Sammlung, einer Ihagee=Tropen=Patent=Klappreflex. Herr Abring ist leider im August 2000 verstorben.


 

Johan Steenbergen (am Steuer) mit Hugo Schrader und Sohn Götz Schrader vor dem Hotel Krone in Assmannshausen am Rhein.


Dresdner Panorama, aufgenommen 1930 vom Dach der Ihagee


 

Lothar Quaas und Richard Hummel am Verschlusszeitenmessgerät in der Endmontage der EXAKTA im Jahre 1953

 

Lothar Quaas bei der Montage der Exakta 6x6 im Hauptgebäude der Ihagee im Jahre 1954

 

Montage der Endfertigung für die EXAKTA im Hauptgebäude der Ihagee auf der Blasewitzer Straße. Januar 1968.

 

Neuer Raum der Endmontage für die EXAKTA im Mittelteil der Ihagee auf der Blasewitzer Straße. Mitte 1968.




Fotografie von Martina Wolf

Diese wunderbare Fotografie des Gebäudes der Technischen Sammlungen der Stadt Dresden zierte eine Neujahrskarte der Technischen Sammlungen.

Der ebenfalls abgedruckte Sinnspruch von Paul Cézanne lautete:

Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet.

Das traf wohl zu sehr zu. Die Karten wurde folglich nicht verteilt, sondern vernichtet.


Wandmosaik mit Darstellung der Lichtgöttin

 

Ernemann Turm

 

 

 

Homepage